Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Flucht nach Frankreich

Nach der Sprengung eines Geldautomaten südlich von Freiburg sind die mutmaßlichen Täter durch eine Grenzsperre der Polizei nach Frankreich geflüchtet. Polizeikräfte hatten zuvor bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach einem silbernen Fluchtfahrzeug am frühen Donnerstagmorgen den Grenzübergang Breisach besetzt, wie die Polizei mitteilte. Die Unbekannten umfuhren demnach mit dem Auto geschickt die quer gestellten Streifenwagen an der Grenzbrücke.
Polizei
Polizei mit Blaulicht (Symbolfoto). © Marcus Brandt/dpa

Mehrere deutsche Streifenwagenbesatzungen nahmen der Polizei zufolge die Verfolgung in Frankreich auf. Das Auto sei jedoch so schnell gewesen, dass es die Polizei nicht einholen konnte.

Die unbekannten Täter hatten den Angaben zufolge mitten in der Nacht zum Donnerstag den Geldautomaten einer Bank in Bad Krozingen (Breisgau-Hochschwarzwald) gesprengt. Daran seien mindestens zwei Personen beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Neben dem silbernen Fluchtfahrzeug sei laut Zeugen ein weiteres dunkles Auto in Richtung des benachbarten Staufen weggefahren. Auch dieses Auto konnte die Polizei zunächst nicht auffinden.

Wie viele Täter es insgesamt waren, konnte die Polizei nicht sagen. Noch unklar sei auch, wie viel Geld sie erbeuteten. Am Gebäude der Bank entstand der Polizei zufolge erheblicher Sachschaden. Die Anwohner des Anwesens wurden aus Sicherheitsgründen zunächst evakuiert. Verletzt worden sei niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
Tv & kino
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?