Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann legt wohl Brand in seiner Wohnung: Festnahme

In einem Mehrfamilienhaus brennt es, ein Bewohner springt vom Balkon und verletzt sich schwer. Ein anderer soll das Feuer gelegt haben.
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weil er in seiner Wohnung in einem Stuttgarter Mehrfamilienhaus Feuer gelegt haben soll, ist ein Mann festgenommen worden. Der 41-Jährige sollte am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Motiv war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei dem Feuer am Montag waren mehrere Menschen verletzt worden.

Anwohner hatten die Flammen am Abend entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war aus einer Wohnung in eine darüber liegende übergegriffen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Bewohner des Hauses sprang aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung von seinem Balkon. Er verletzte sich dabei nach Polizeiangaben schwer. Sechs weitere Menschen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Der Verdächtige sei kurze Zeit nach dem Brand an einer Stadtbahnhaltestelle festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten