Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bankfiliale bei Geldautomatensprengung stark beschädigt

Zwei Geldautomaten sind in einer Bank in Berlin-Frohnau gesprengt worden. Die Schäden in der Bank sind enorm. Das komplette Gebäude wurde geräumt.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen zwei Geldautomaten einer Bankfiliale im Berliner Ortsteil Frohnau (Bezirk Reinickendorf) gesprengt. Dabei wurde der Vorraum der Filiale so stark beschädigt, dass die Stabilität und Sicherheit des Gebäudes zunächst unklar waren, wie die Polizei berichtete. Das gesamte Haus sei daher am Morgen geräumt worden. Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner hätten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen müssen.

Ein Statiker sah sich die Struktur des Hauses an und gab laut der Polizei schließlich Entwarnung: Einsturzgefahr besteht nicht. Noch am Morgen konnten die Menschen zurück in ihre Wohnungen.

Nach Aussagen von Zeugen sollen zwei Unbekannte nach der Sprengung mit einem dunklen Wagen vom Tatort geflüchtet sein, wie die Polizei mitteilte. Kriminaltechniker und Ermittler rückten an, um Spuren zu sichern. Zur Beute und zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.

Am Samstagmorgen hatte ein Alarm der Bank in der Nähe des S-Bahnhofs die Polizei informiert. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Marco Odermatt
Sport news
Ski-Ass Odermatt gewinnt vorzeitig den Gesamtweltcup
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt