Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SGS Essen holt Frankfurterin Platner

Nach Platz vier in der abgelaufenen Saison der Frauen-Bundesliga hat die SGS Essen zwei talentierte Spielerinnen verpflichtet. Eine kommt vom Liga-Kontrahenten.
SGS-Trainer Markus Högner
SGS-Trainer Markus Högner. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Die Fußballerinnen der SGS Essen haben Paulina Platner von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. «Paulina hat für ihr Alter schon eine unglaubliche Erfahrung. Sie geht auf dem Feld voran, bringt auf der Sechs Struktur ins Spiel und erkennt viele Situationen auf dem Platz sehr früh», sagte SGS-Trainer Markus Högner zu der 18-Jährigen, die Kapitänin der zweiten Mannschaft in Frankfurt war. 

Zudem verpflichtete Essen Julie Terlinden fest. Die erst 16-Jährige aus Wesel überzeugte das Trainerteam zuletzt in den Übungseinheiten und soll vor allem auf der Außenverteidiger-Position zum Einsatz kommen. «Wir hatten Julie schon im letzten Jahr für unsere U17 auf dem Zettel», sagte Högner, der mit seinem Team in der abgelaufenen Saison auf Rang vier landete. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?