Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frauen des VfL Wolfsburg und FC Bayern im Pokal-Halbfinale

Vorjahressieger Wolfsburg ist nun seit 48 Pokalspielen ohne Niederlage. Nun kann es zu einem Endspiel zwischen den VfL- und den Bayern-Frauen kommen.
Frauen-DFB-Pokal
Die Halbfinals im DFB-Pokal der Frauen finden am 30. und 31. März statt. © David Inderlied/dpa

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg dürfen weiter vom zehnten DFB-Pokal-Triumph in Serie träumen. Das Team um Kapitänin Alexandra Popp setzte sich im Viertelfinale beim Bundesliga-Rivalen TSG 1889 Hoffenheim mit 3:0 (2:0) durch und setzte seine beeindruckende Siegesserie fort. Im Halbfinale geht es nun gegen Eintracht Frankfurt.

Liga-Spitzenreiter FC Bayern München gewann derweil beim Zweiliga-Club FC Carl Zeiss Jena ebenfalls mit 3:0 (3:0).

Für die Wolfsburgerinnen war es saisonübergreifend bereits der 48. Sieg nacheinander in diesem Wettbewerb. Zuletzt verloren sie im November 2013 gegen den 1. FFC Frankfurt ein Pokalspiel. Vor 2000 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion war es für Hoffenheims Trainer Stephan Lerch ein ganz besonderes Spiel: Als Chefcoach in Wolfsburg holte er 2018, 2019, 2020 und 2021 den Pokal.

Wolfsburg kurzfristig ohne Pajor und Oberdorf

Lerchs Hoffnung auf eine Überraschung erlitt in der 27. Minute einen ersten Dämpfer: Die frühere TSG-Spielerin Jule Brand traf per Kopf zum 1:0 für den Pokalverteidiger. Das Gäste-Team musste kurzfristig ohne die erkrankte Nationalspielerin Lena Oberdorf und Torjägerin Ewa Pajor (Knieprobleme) auskommen und traf im ersten Durchgang auf harte Gegenwehr. Popp köpfte aber noch vor der Pause zum 2:0 ein (45.+2), danach erhöhte Vivien Endemann auf 3:0 (90.+3).     

Für den FC Bayern trafen in Jena Pernille Harder (12.) und Jovana Damnjanovic (14./42.). Im Halbfinale am 30./31. März stehen auch die Frauen von Eintracht Frankfurt nach einem 4:1 (3:0) gegen den MSV Duisburg und die SGS Essen nach einem 2:1 (2:0) bei Bayer Leverkusen. Die Münchnerinnen spielen nun gegen Essen um den Einzug ins Endspiel am 9. Mai in Köln. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Spaniens Marc Cucurella
Fußball news
«Tickets verschwendet»: Cucurella kritisiert deutsche Fans
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar