Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

DFB-Frauen wieder mit Kapitänin Popp gegen Polen

Horst Hrubesch kann in den nächsten EM-Qualifikationsspielen auf Kapitänin Popp und Abwehrchefin Hegering bauen. Der Countdown für Olympia läuft dabei.
Popp und Hegering
Mit den Rückkehrerinnen Alexandra Popp (I) und Marina Hegering geht Bundestrainer Horst Hrubesch in die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen. © Sebastian Gollnow/dpa

Mit den Rückkehrerinnen Alexandra Popp und Marina Hegering geht Bundestrainer Horst Hrubesch in die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen.

Der 73-Jährige nominierte 23 Spielerinnen für die Partien am 31. Mai (20.30 Uhr/ZDF) in Rostock und am 4. Juni (18.00 Uhr/ARD) im polnischen Gdynia. Die beiden Stammkräfte vom VfL Wolfsburg hatten zuletzt beim 3:2 in Österreich und 3:1 gegen Island verletzt gefehlt.

Weiter verzichten muss Hrubesch auf Mittelfeldspielerin Sara Däbritz vom Champions-League-Finalisten Olympique Lyon. Nur auf Abruf dabei ist die frühere Münchnerin Lina Magull von Inter Mailand. «Wir sind gut in die EM-Qualifikation gestartet und haben uns eine ordentliche Ausgangssituation erarbeitet. Nun wollen wir wieder sechs Punkte einfahren, sodass wir die letzten beiden Spiele im Juli als klare Vorbereitung für Olympia nutzen können», sagte Hrubesch in einer DFB-Mitteilung.

Sein Team spielt noch am 12. Juli in Island und am 16. Juli in Hannover gegen Österreich. Der DFB-Coach muss seinen Kader für die Olympischen Spiele im Sommer in Frankreich, wo die deutschen Frauen in der Vorrunde auf Australien, die USA und Sambia treffen, noch auf 18 Spielerinnen reduzieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Fax
Internet news & surftipps
Viele Unternehmen nutzen weiterhin das Fax-Gerät
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden