Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

19-Jährige auf Schulhof erdrosselt: Mordprozess gestartet

Auf einem Schulhof in Recklinghausen wird die Leiche einer 19-Jährigen gefunden. Jetzt steht ein 17-Jähriger vor Gericht. Der Vorwurf: Mord.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat in Bochum am Freitag der Prozess um den gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen begonnen. Die Leiche der jungen Frau war am 22. Mai dieses Jahres auf einem Schulhof in Recklinghausen gefunden worden. Angeklagt ist ein 17-Jähriger. Er soll seine Bekannte nach einem Streit erdrosselt haben. Hintergrund sollen 200 Euro Schulden des kroatischen Angeklagten gewesen sein, die er laut Staatsanwaltschaft nicht zurückzahlen wollte. Die Anklage lautet auf Mord aus Habgier.

Grundschüler hatten die Leiche der 19-Jährigen vor Schulbeginn auf dem Schulhof gefunden. Der alarmierte Notarzt hatte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen können. Das Bochumer Landgericht hat für den Prozess Verhandlungstage bis Ende Januar nächsten Jahres angesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Bradley Cooper
People news
Bradley Cooper: Tochter war ein «Anker» in meinem Leben
Jan Böhmermann und Olli Schulz
People news
Böhmermann tritt bei Konzert von Schulz auf
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten