Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medizinischer Notfall: Mann kommt mit Reisebus auf Gegenspur

Ein 74-jähriger Mann ist im Raum Kirchdorf an der Iller in Oberschwaben mit einem Reisebus immer wieder auf die Gegenspur gekommen und hat dadurch mehrere gefährliche Situationen provoziert. Ursächlich dafür seien gesundheitliche Probleme gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Mehrere Autos mussten demnach am Freitag auf Grünstreifen und Gehwege ausweichen, um eine Kollision mit dem bis auf den Fahrer leeren Reisebus aus dem saarländischen Saarlouis zu verhindern. Außerdem sei der Mann, dessen Fahrerlaubnis für die Fahrgastbeförderung bereits im Jahr 2023 abgelaufen war, über eine Verkehrsinsel gefahren.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Auf einem Firmengelände kontrollierte die Polizei den 74-Jährigen. Nach den Angaben der Beamten ließ sich sofort ein medizinischer Notfall feststellen, der Rettungsdienst wurde dazu geholt. Doch der Fahrer habe trotz gesundheitlicher Probleme die Behandlung verweigert und sich den Beamten gegenüber uneinsichtig gezeigt. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, behielt die Polizei den eigenen Angaben nach Fahrzeugschlüssel und Papiere ein. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Der Busfahrer müsse sich nun etwa wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Zudem habe er eine Anzeige erhalten, weil seine Fahrerlaubnis für die Fahrgastbeförderung abgelaufen war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eddie Murphy
Tv & kino
«Beverly Hills Cop»-Regisseur: Murphy wird unterschätzt
Reinhold Messner
People news
Reinhold Messner will kein Tattoo: «Keine Verunstaltung»
Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa
People news
Luxemburgs Großherzog bereitet Amtsübergabe vor
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Nackenschmerzen
Gesundheit
Stiftung Warentest: Keine Massagepistole schneidet «gut» ab