Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mädchen stürzt von Rathausdach in die Tiefe: Schwer verletzt

Eine 15-Jährige ist vom Rathausdach in Iserlohn im Sauerland in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt gerettet worden. Das Mädchen habe sich mit einer kleineren Jugendgruppe am späten Freitagabend auf dem Dach aufgehalten, sei abgestürzt und durch einen Lichtschacht rund acht Meter tief gefallen, sagte ein Sprecher der Polizei im Märkischen Kreis am Samstag auf Anfrage. Rettungskräfte konnten die 15-Jährige mittels Drehleiter erreichen und mit einer Trage zu einem Rettungshubschrauber bringen. Das Mädchen befinde sich in einer Klinik in Dortmund und schwebe nicht in Lebensgefahr. Auch die anderen jungen Leute wurden vom Dach geholt. Um wie viele Personen es sich handelte, war zunächst nicht bekannt. Mehrere Medien hatten berichtet.
Polizeiblaulicht
Das blinkende Blaulicht an einem Dienstauto der Polizei. © Bodo Schackow/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten