Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Arbeiter stürzen durch Lichtschacht: in Toter

Schwerer Arbeitsunfall im Hamburger Hafen: Zwei Arbeiter stürzen durch einen Lichtschacht. Einer stirbt, der andere wird schwer verletzt.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen (RTW) der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Marcus Brandt/dpa

Bei Arbeiten auf dem Dach einer Logistikfirma im Hamburger Hafengebiet sind am Freitag zwei Männer durch einen Lichtschacht gestürzt. Einer von beiden sei 15 Meter tief auf den Hallenboden gefallen. Der 61-Jährige sei dabei tödlich verletzt worden, sagte eine Feuerwehrsprecherin. Der andere Arbeiter im Alter von 37 Jahren stürzte acht Meter in die Tiefe und landete auf einem Regalboden. Dabei sei er schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren beide Männer mit Reinigungsarbeiten beschäftigt.

Der genaue Hergang des Unfalls im Stadtteil Wilhelmsburg war noch unklar. Die für Betriebsunfälle zuständige Abteilung im Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Auch das Amt für Hochbau sei an den Untersuchungen beteiligt, hieß es.

Erst am 30. Oktober vergangenen Jahres waren vier Arbeiter beim Absturz einer Arbeitsplattform auf einer Baustelle in der Hafencity gestorben - ein fünfter Arbeiter war im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Das Baugerüst war nach Angaben der Feuerwehr in Höhe des achten Obergeschosses eines Fahrstuhlschachts zusammengebrochen und ins Untergeschoss gestürzt. Die Staatsanwaltschaft leitete danach ein Ermittlungsverfahren ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier