Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Radfahrerin stürzt in Ruhr - Retter springt ins Wasser

Eine Frau fährt gegen eine Brückenbrüstung über der Ruhr und fällt metertief in den Fluss. Warum eine große Rettungsaktion trotzdem nicht nötig wurde.
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Sebastian Gollnow/dpa

Schreckmoment mit Happy End: Eine Radfahrerin ist in Mülheim an der Ruhr von einer Brücke metertief in den Fluss gestürzt und von einem couragierten Passanten aus dem Wasser gerettet worden. Der Mann hatte den Sturz beobachtet und sei kurzerhand vom Ufer aus ins Wasser gesprungen, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Die Frau sei nur leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher.

Die Radfahrerin war am Sonntagnachmittag gegen eine Brüstung gefahren und dabei über den Lenker ihres Fahrrads in das etwa einen Meter hohe Wasser der Ruhr im Uferbereich gefallen, wie es hieß. Der Passant rettete die Frau, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Weitere Menschen kamen den beiden am Ufer zu Hilfe. Die Frau wurde dann in ein Krankenhaus gebracht. Rettungsboote und Taucher seien dank der Zivilcourage nicht mehr nötig gewesen, hieß es. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Glimpflich ging auch ein Einsatz am Rhein in Duisburg aus: Dort hatten vier Männer gewettet, ob einer von ihnen den Fluss durchschwimmen könne. Nach Angaben der Feuerwehr stieg der Mann am Sonntagnachmittag im Bereich der Brücke der Solidarität ins Wasser und wurde sofort weggetrieben. Daraufhin ging einer seiner Freunde ebenfalls in den Fluss, um ihm zu helfen. Auch er trieb sofort ab.

Die alarmierte Wasserschutzpolizei rettete einen der Männer, der leicht verletzt in ein Krankenhaus kam. Der zweite Schwimmer wurde unter anderem mit zwei Hubschraubern gesucht. Er konnte selbstständig an Land gelangen, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie warnte nach dem rund eineinhalbstündigen Einsatz ausdrücklich vor den Strömungen des Rheins.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können