Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehrleute ziehen Kleinwagen aus der Weser

Wegen eines Autos in der Weser rücken in Nienburg Dutzende Rettungskräfte aus. Schnell können die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Doch wie ist der Kleinwagen überhaupt in den Fluss geraten?
Brand in Unna
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Kleinwagen in der Weser hat in Nienburg einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Zunächst sei unklar gewesen, ob sich noch Menschen in dem Auto befanden, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Der Wagen war unterhalb einer Fußgängerbrücke gefunden worden. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rückten mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften aus.

Zwei Feuerwehrleute mit Rettungsanzügen bahnten sich den Angaben zufolge durch das Wasser einen Weg zu dem Auto. Sie stellten fest, dass niemand mehr in dem Wagen war. Die Einsatzkräfte suchten zur Sicherheit mit Booten und einer Drohne den Uferbereich des Flusses stromabwärts ab, fanden aber niemanden. Mit einer Seilwinde zogen Feuerwehrleute den Kleinwagen schließlich aus der Weser an Land. Die Polizei ermittelt nun, wie der Wagen in den Fluss kam. Der Wagen hatte keine Kennzeichen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Internet news & surftipps
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können