Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hummels nach Nicht-Nominierung: «Trainingseuropameister»

Die Nicht-Nominierung von Mats Hummels für die Heim-EM sorgt weiter für Diskussionen. Der 35-Jährige zeigt nun auf Instagram, wie er damit umgeht.
Mats Hummels
Fußball: Nationalmannschaft, vor dem Länderspiel in Wien, Abschlusspressekonferenz Deutschland im Ernst-Happel-Stadion. © Christian Charisius/dpa

Mats Hummels hat sich erstmals seit Bekanntwerden seiner Nicht-Nominierung für die Fußball-Europameisterschaft in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet. Der 35 Jahre alte Abwehrspieler von Borussia Dortmund veröffentlichte am Freitagabend fünf Videos auf Instagram, die ihn beim Training mit dem BVB zeigen. «Trainingseuropameister», schrieb der 78-malige Nationalspieler und Ex-Weltmeister dazu.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte Hummels trotz dessen zuletzt starker Leistungen für den BVB nicht in seinen Kader für die Heim-Europameisterschaft in diesem Sommer berufen. Nagelsmann hatte berichtet, Hummels und der ebenfalls nicht berücksichtigte Leon Goretzka vom FC Bayern hätten die Nachricht mit «extremer» Enttäuschung aufgenommen. Das bestätigte auch BVB-Trainer Edin Terzic. «Ich habe gemerkt, dass ihn die Entscheidung getroffen hat. Er hätte es absolut verdient, bei der EM dabei zu sein», sagte er am Freitag.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten