Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mordkommission ermittelt zu tödlich verletztem Mann in Stade

Im Fall eines in Stade schwer verletzt gefundenen Mannes, der später im Krankenhaus starb, hat die Polizei eine Mordkommission wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes eingesetzt. Eine Obduktion des Leichnams in der Hamburger Rechtsmedizin deute auf ein Gewaltverbrechen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. «Ein möglicher Unglücksfall konnte ausgeschlossen werden.» Einzelheiten wurden mit Verweis auf «ermittlungstaktische Gründe» nicht genannt.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der 44 Jahre alte Mann war am vergangenen Sonntag schwer verletzt bei einem Parkhaus am Stader Bahnhof von einem Passanten gefunden worden. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Dort starb der 44-Jährige wenig später. Der Fall gab der Polizei zunächst Rätsel auf. Es war unklar, wie der 44-Jährige aus Hamburg zu dem Parkhaus gekommen war und woher seine Verletzungen stammten. Die Beamten ermittelten wegen des Verdachts des Totschlags.

Für die Mordkommission wurden den Angaben zufolge nun Polizistinnen und Polizisten aus verschieden Dienststellen und vom Fachkommissariat für Forensik zusammengezogen. Die Ermittler sollen nun Spuren auswerten und mögliche Zeugen vernehmen.

Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes waren und möglicherweise Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei melden. Laut den Beamten befindet sich der Tatort an einer Straßenseite des Bahnhofsparkhauses, an dem wahrscheinlich auch am Sonntagabend immer wieder Autos und Fußgänger vorbeigekommen waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Sängerin Michelle
Musik news
Charts: Metalband vor Schlagersängerin Michelle
Der Champion: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start des Fußball-Dramas
Tv & kino
Der Champion: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start des Fußball-Dramas
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Carlos Alcaraz
Sport news
«Spaßiger Tag» - Alcaraz zieht ins Wimbledon-Finale ein
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar