Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann greift 32-Jährigen in Stadtbahn mit Messer an

In einer Bahn in Hannover eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern: Plötzlich zückt einer ein Messer und verletzt den anderen im Gesicht.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Mit einem Messer soll ein 30-Jähriger einen 32-Jährigen in einer Stadtbahn in Hannover schwer im Gesicht verletzt haben. Möglicherweise habe der Tatverdächtige zuvor eine unbekannte Frau belästigt, teilte die Polizei am Freitag mit. Noch sei jedoch unklar, was genau die Auseinandersetzung am Montag dieser Woche auslöste. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

Den Angaben zufolge sprach der 32-Jährige den 30 Jahre alten Mitfahrer während der Fahrt im Stadtteil Stöcken an und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst konnten andere Passagiere die beiden Männer voneinander trennen, dann jedoch zog der 30-Jährige plötzlich ein Arbeitsmesser aus seinem Rucksack und griff den 32-Jährigen damit an. Trotz seiner Schnittverletzung konnte der Mann seinen Angreifer gemeinsam mit Zeugen festhalten, bis Einsatzkräfte eintrafen. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Um die Hintergründe des Vorfalls rekonstruieren zu können, bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen. Insbesondere die möglicherweise betroffene Frau wird gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat in Hannover-Stöcken zu melden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tennis: ATP-Tour - Hamburg
Sport news
Doppel Krawietz/Pütz verteidigt Titel in Hamburg erfolgreich
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte