Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Festnahme nach gewaltsamem Tod von 21-Jährigem

Gut fünf Wochen nach dem Tod eines 21-Jährigen infolge eines Messerstichs in Neubrandenburg ist am Montag ein 19-Jähriger festgenommen worden. Der Deutsche sei bereits seit einiger Zeit im Fokus der Ermittler gewesen, teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Neubrandenburg gemeinsam mit. «Zeitaufwendige Ermittlungen konnten den Verdacht gegen ihn letztlich erhärten», hieß es.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Der Haftbefehl sei vor der Festnahme von der Staatsanwaltschaft beantragt und vom Amtsgericht Neubrandenburg erlassen worden. Daher werde dem Verdächtigen der Haftbefehl nur noch verkündet, bevor er in Haft gehe. Der junge Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Ihm werde Totschlag vorgeworfen. Das Motiv sei noch unklar.

Der 21-Jährige war an einem Stich in den Brustkorb gestorben, bei dem innere Organe verletzt wurden. Er war am Abend des 6. Oktober mit lebensgefährlichen Stichverletzungen auf einem Bürgersteig im Stadtteil Ihlenfelder Vorstadt gefunden worden. Der Fundort lag wenige Meter von einem Mehrfamilienhaus entfernt. Anwohner wollten vorher einen Streit gehört haben. Retter versuchten den Mann noch wiederzubeleben, doch er starb in einer Klinik.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen