Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Häuser bei Brand an der Ostsee zerstört

Bei einem Brand in Zingst (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind zwei Einfamilienhäuser beschädigt worden. Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, hatte am Nachmittag zunächst die Hecke eines Grundstückes gebrannt. Von dort weitete sich das Feuer auf zwei Carports und dann auf die Häuser aus. Verletzt wurde bei dem Brand auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst niemand. Zur Brandursache wird vermutet, dass sich trockenes Holz der Hecke durch die Abgase eines einparkenden Lasters entzündete.
Feuerwehr - Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. © Sven Hoppe/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten