Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Regionalbahn überfährt Gegenstände: Zeugen gesucht

Gefährlicher Vorfall auf einer Bahnstrecke im Landkreis Limburg-Weilburg: Unbekannte haben Gegenstände auf die Gleise gelegt, die eine Regionalbahn überfuhr. Die Polizei sucht Zeugen.
Bahngleise
Blick auf Bahngleise. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Eine Regionalbahn hat im Landkreis Limburg-Weilburg einen E-Scooter sowie Teile eines Bauzaunes erfasst, die Unbekannte auf die Gleise gelegt hatten. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagabend nahe dem Brechener Ortsteil Niederbrechen. Der Lokführer habe die Gegenstände erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Er habe aber nicht verhindern können, dass der Zug die Teile überfuhr und auch zur Seite schleuderte. Der dadurch leicht beschädigte Zug habe seine Fahrt in Richtung Bad Camberg mit einiger Verspätung fortsetzen können. Reisende wurden nicht verletzt. Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich kurz darauf ab, konnten aber keine Tatverdächtigen feststellen. Es laufen Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt bittet Zeugen um Hinweise.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Moderner Tanz
Kultur
Hamburg bekommt 2026 eine neue Tanztriennale
Skizzenbuch von Caspar David Friedrich
Kultur
Caspar David Friedrichs Skizzenbuch bleibt für 1,7 Millionen
Tv & kino
Streaming kompakt
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Verkaufsstart der Computerbrille Vision Pro in Deutschland
Internet news & surftipps
Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel
Gema - Musikverwertungsgesellschaft
Internet news & surftipps
Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Der Traumstrand Maya Bay
Reise
Deutsche können bald 60 Tage ohne Visum in Thailand bleiben