Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Passantin entdeckt Schlange im Main-Kinzig-Kreis

Die Polizei konnte das Tier am Straßenrand sicherstellen. Noch ist unklar, wie die nicht heimische Schlangenart dorthin gelangte.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat in Schlüchtern im Main-Kinzig-Kreis eine kalifornische Ringelnatter aufgefunden. Eine Passantin hatte die ungiftige Schlange am Samstag am Straßenrand entdeckt, wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Dienstag mitteilte. Die Beamten konnten das Tier gefahrlos an einen Reptilienexperten übergeben, der sich nun um den Verbleib der Schlange kümmert. Die kalifornische Ringelnatter sei nicht in der Europäischen Union heimisch. Es könne daher sein, dass das Tier ausgesetzt wurde, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier