Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rettungssanitäter mit Waschbecken und Siphon attackiert

Ein Rettungssanitäter wird von einem Passanten beim Vorbeifahren beleidigt. Als er aussteigt, wird er angegriffen und beworfen. Er weiß sich nur mit Pfefferspray zu verteidigen.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Rettungssanitäter ist in Kassel-Bettenhausen
von einem Passanten beleidigt und mit Sanitärinstallationen angegriffen worden. Der 29-jährige Sanitäter sei am Montag nach eigenen Angaben bei der Rückfahrt von einem Einsatz zunächst von einem Passanten beleidigt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Danach sei er ausgestiegen, um den Mann zur Rede zu stellen. Im daraus entstehenden Streit habe der Mann den Sanitäter mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn getreten. Dann habe er ein auf dem Parkplatz liegendes Waschbecken angehoben und es in Richtung des Sanitäters geworfen, so die Polizei weiter. Als der mutmaßliche Täter einen Metallsiphon als potenzielle Schlagwaffe in die Hand nahm, verteidigte sich der Sanitäter nach eigenen Angaben mit Pfefferspray. Der Passant habe daraufhin den Siphon fallen lassen und sei geflüchtet.

Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Täter. Da das von dem 29-jährigen Sanitäter genutzte Pfefferspray unter das Waffengesetz fällt, wurde auch gegen ihn ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, teilte die Polizei mit. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Albumveröffentlichung - «Miss Flower» von Emiliana Torrini
Musik news
Emiliana Torrini vertont auf «Miss Flower» alte Liebesbriefe
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren