Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann in Sonnenallee in Neukölln niedergeschossen

Nord-Neukölln gilt zuweilen als gefährliches Pflaster. Nicht jeder Streit wird dort friedlich ausgetragen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Neukölln ist ein Mann niedergeschossen worden. Passanten fanden den 35-Jährigen in der Nacht zu Samstag gegen 4.45 Uhr blutend auf dem Gehweg der Sonnenallee an der Ecke Schönstedtstraße. Das teilte die Polizei mit. Der Mann hatte demnach eine Verletzung am Bein und wurde im Krankenhaus operiert. Der Täter flüchtete den Angaben zufolge.

Nach Zeugenaussagen war es zunächst zwischen einem 25-jährigen Mann und einem unbekannten anderen Mann in einer Kneipe zu einem Streit gekommen, bei dem Pfefferspray versprüht wurde. Mehrere Menschen verließen mit Atemwegsreizungen das Lokal. Dann schoss ein Mann draußen auf dem Gehweg mehrfach und traf den 35-Jährigen ins Bein. Polizisten leisteten Erste Hilfe, bis alarmierte Sanitäter übernahmen. Lebensgefahr bestand nicht.

Am Tatort in der Sonnenallee wurden Spuren gesichert. Die Polizei befragte Zeugen. Fotos der «B.Z.» zeigen, wie mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten die Gegend sichern. Um was es bei dem Streit ging, war nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pulp Fiction-Szenen, die underrated sind: Diese 10 Momente werden oft übersehen
Tv & kino
Pulp Fiction-Szenen, die underrated sind: Diese 10 Momente werden oft übersehen
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?