Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Männer greifen Sanitäter an und verletzen Polizisten

Rettungsdienstmitarbeiter wollen bei einer Feier jemanden behandeln, werden dabei aber derart angegangen, dass erst die Polizei kommen muss. Aber auch gegen die Polizei wird Widerstand geleistet.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Sie wollten helfen und brauchten schließlich selbst Hilfe: Rettungssanitäter sind bei einer privaten Veranstaltung in einem Sportlerheim im Eichsfeld nach Angaben der Polizei beleidigt, bedroht und geschubst worden. Zudem sind drei Polizisten verletzt worden. Eine Beamtin sei in Folge stationär ins Krankenhaus aufgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Sanitäter waren wegen eines Bewusstlosen auf der Tanzfläche in der Nacht zu Sonntag zu der Feier in Dingelstädt gerufen worden. Noch bevor sie dem Mann helfen konnten, seien sie von zwei augenscheinlich betrunkenen Männern im Alter von 36 und 27 Jahren angegangen worden. 25 Einsatzbeamte kamen wegen der aufgeheizten Stimmung und schafften es zunächst, die Lage zu beruhigen, wie es hieß. Die Sanitäter konnten den betroffenen Mann dann ins Krankenhaus bringen.

Die Polizei löste die Veranstaltung auf. Als die Beamten losfahren wollten, seien sie aber von den beiden 36 und 27 Jahre alten Männern, sowie einem 35-jährigen wohl ebenfalls betrunkenem Mann gehindert worden. Die Polizisten wollten die Männer daraufhin zu Boden bringen, dagegen leisteten die drei den Angaben nach massiven Widerstand. Sie schlugen auf die Polizisten ein und verletzten dabei drei Beamte.

Gegen die drei Männer seien unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Angriff auf Rettungskräfte und Körperverletzung Anzeigen erstattet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Fußball news
Edelfan Goretzka leidet: Bochum-Klatsche gegen Düsseldorf
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen