Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neun Leichtverletzte bei Zimmerbrand in Wohnheim

Bei einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus für psychisch oder seelisch beeinträchtigte Menschen in Modautal (Kreis Darmstadt-Dieburg) sind neun Personen leicht verletzt worden. Für den Brand sei der 28-jährige Zimmerbewohner verantwortlich, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe er vermutlich eine Bettdecke angezündet.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Das vom Feuer betroffene Zimmer habe sich im Dachgeschoss befunden. Ein Mitarbeiter der Einrichtung habe gesehen, wie der 28-Jährige am Mittwochabend fluchtartig das Gebäude verließ. Kurz darauf entdeckte der Mitarbeiter das Feuer, alarmierte den Notruf und versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Alle Bewohner konnten nach Angaben der Polizei das Haus selbstständig verlassen. Die leichtverletzten Personen, darunter auch der 63-jährige Mitarbeiter, hatten Rauchgase eingeatmet. Der Zimmerbewohner wurde nach einer polizeilichen Fahndung in Groß-Bieberau aufgegriffen. Weil er einen verwirrten Eindruck machte, wurde er der Mitteilung zufolge zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik eingewiesen.

Das Dachgeschoss ist laut Polizei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten in umliegenden Häusern der Einrichtung untergebracht werden, so die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Deutschland sucht den Superstar
Tv & kino
Neues «DSDS»-Casting - Ältester Kandidat ist 92
Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms
Tv & kino
Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...
Wanderer auf der Hängebrücke im Stubaital
Reise
Neue Hängebrücke im Tiroler Stubaital