Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trickbetrügerinnen sollen Seniorin bestohlen haben

Drei mutmaßliche Trickbetrügerinnen sollen in Berlin-Prenzlauer Berg eine 81-Jährige bestohlen haben. Die 47, 49 und 51 Jahre alten Frauen sowie ein 51-jähriger Komplize wurden festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Zivilfahnder hatten den Angaben zufolge am Dienstagnachmittag in der Schwedter Straße die drei Frauen beobachtet, wie sie die gebrechlich wirkende Seniorin ansprachen und in einen Hauseingang begleiteten. Wenige Minuten später hätten sie das Mehrfamilienhaus wieder verlassen und seien in ein Auto gestiegen, in dem der 51-Jährige wartete. Beamte seien dem Wagen gefolgt, andere suchten die Seniorin auf. Ihr soll Geld gefehlt haben, Behältnisse in der Wohnung seien aufgebrochen gewesen, hieß es. Daraufhin wurde das Auto mit den drei Frauen und dem Mann von Einsatzkräften gestoppt. Was sich in der Wohnung der 81-Jährigen genau zugetragen hat, muss noch ermittelt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Tv & kino
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Prinz William besucht Wales
People news
Prinz William im Pub mit Rob McElhenney
«Constellation»
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Horngurke
Familie
Sie mögen es glibbrig? Dann ist die Horngurke Ihr Ding