Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Patient bricht Spinde auf und klaut ein Auto

Ein betrunkener Patient soll in einem Düsseldorfer Krankenhaus einen Pfleger bestohlen und dann mit dessen Auto einen Verkehrsunfall verursacht haben. Der 37-Jährige wurde augenscheinlich stark alkoholisiert und möglicherweise unter Betäubungsmitteln stehend in die Klinik eingeliefert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Nach der Erstversorgung am Mittwoch soll er ersten Erkenntnissen zufolge im Personalraum mehrere Spinde aufgebrochen und eine Jacke mitsamt Autoschlüssel geklaut haben. Aufgefallen sei er dem Pfleger beim Verlassen des Raums: Der Patient habe seine Jacke getragen. Weil es zeitgleich einen medizinischen Notfall gegeben habe, habe der Pfleger ihn aber nicht aufhalten können, hieß es.

Nachdem der Pfleger feststellte, dass auch sein Auto fehlte, rief er die Polizei. Auf dem Weg zur Wohnung des flüchtigen Patienten erhielten die Beamten die Information, dass das gestohlene Auto in einen Unfall verwickelt gewesen sei. Vor Ort fanden sie es dann mit frischen Unfallspuren. Möglicherweise habe er einen geparkten Wagen oder einen Betonpoller gerammt, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde demnach niemand. Der 37-Jährige wurde festgenommen und musste eine Blutprobe abgeben. Zudem habe der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?