Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Autofahrer überfährt 84-Jährige

Eine Fußgängerin liegt nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine 84 Jahre alte Fußgängerin ist in Buchholz (Landkreis Neuwied) von einem betrunkenen Mann in seinem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, sei der Fahrer mittleren Alters am Montagnachmittag von der Straße abgekommen und gegen den Bordstein geprallt. Nach dem Aufprall am Bordstein sei sein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg geschleudert worden, so die Polizei weiter. Auf diesem habe das Auto die 84-Jährige erfasst.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle sei sie mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden. Bei dem Fahrer stellte die Polizei einen Alkoholwert von knapp unter 0,8 Promille fest. Daraufhin sei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum