Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf sind am Sonntagabend sechs Menschen verletzt worden. Drei von ihnen schwer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Laut den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen war ein 33-jähriger Düsseldorfer in der Innenstadt mit über 100 Stundenkilometern unterwegs, als er mit Lichthupe drängelnd mehrere Fahrzeuge überholte. Auf der Gegenfahrbahn übersah dabei ein 35-Jähriger beim Abbiegen das ihm entgegenkommende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere geparkte Autos erfasst.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der Fahrer und seine 39 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. In dem Auto des 33-Jährigen wurde eine 40-Jährige lebensgefährlich verletzt. Der Verursacher und zwei 26 und 31 Jahre Insassen wurden leicht verletzt.

Die Polizei entnahm dem möglicherweise alkoholisierten 33-Jährigen eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Wu-Tang Clan
Musik news
Geheimes Album vom Wu-Tang Clan wird erstmals gespielt
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Vincent Kompany
Fußball news
Arbeit als Lifestyle: Kompany sucht «hungrigste» Bayern
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit