Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter und fünf Verletzte bei schwerem Unfall bei Murnau

Bei einem schweren Unfall bei Murnau (Kreis Garmisch-Partenkirchen) hat es einen Toten und fünf Verletzte gegeben. Eine Fahrerin war aus zunächst ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem Auto frontal zusammengestoßen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 30 Jahre alte Fahrer des Autos starb noch an der Unfallstelle. Sein 18 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Vor dem tödlichen Zusammenstoß hatte der Wagen der Frau ein weiteres Auto eines 57-Jährigen touchiert. Dadurch kam sein Auto ins Schleudern und stieß mit einem weiteren Wagen zusammen. Beide Fahrer der Autos und eine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Die 45 Jahre alte Unfallverursacherin wurde schwerst verletzt in eine Klinik gebracht. Nach Informationen vom Freitag war sie zunächst außer Lebensgefahr. Bei dem Unfall am Donnerstagmorgen entstand an allen vier Autos ein Totalschaden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. Zunächst ermittelten Staatsanwaltschaft und Polizei zur genauen Unfallursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?