Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann will Autos klauen und baut Unfälle: Flucht mit Mofa

Beim Versuch, zwei Autos zu klauen, soll ein 37-Jähriger im oberbayerischen Landkreis Freising Unfälle gebaut haben. Mit einem gestohlenen Mofa sei der Mann in der Nacht zum Samstag schließlich geflohen, teilte die Polizei mit. 
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Demnach war er zu Besuch in Marzling. Dort soll er die Autoschlüssel seines Gastgebers an sich genommen und dessen Wagen gegen eine Mauer gefahren haben. Als der Eigentümer den Diebstahl bemerkte, habe der 37-Jährige sich ohne Auto aus dem Staub gemacht. Wenig später soll er versucht haben, mit einem weiteren fremden Auto davonzufahren. Als er es ausparken wollte, sei er laut Polizei jedoch gegen ein parkendes Wohnmobil gekracht. Wie er in das Auto kam und es starten konnte, war zunächst unklar. Auch diesmal sei der 37-Jährige vom Eigentümer des Wagens erwischt worden und zu Fuß geflohen. Schließlich soll er ein Mofa geklaut und damit davongefahren sein. Trotz Fahndung habe die Polizei den Mann zunächst nicht gefunden. Bei den Unfällen entstand laut Polizei ein Schaden von insgesamt rund 6000 Euro.


© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sänger Joe Jonas will ein Solo-Album veröffentlichen
Musik news
Joe Jonas kündigt Album über Glauben an die Liebe an
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Kevin Magnussen
Formel 1
Haas macht den Weg für zweiten neuen Fahrer frei
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?