Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flüchtender Ladendieb kommt bei Unfall auf A66 ums Leben

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten die Gefahr und verzichten auf ihre Verfolgung. Für einen der Männer endet die Flucht tödlich.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Ein flüchtender mutmaßlicher Ladendieb ist auf der Autobahn 66 nahe Frankfurt von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Montag waren Zeugen am Freitagabend zwei Männer aufgefallen, die mit Kleidung aus einem Geschäft eines Einkaufszentrums flüchteten. Eine Polizeistreife entdeckte die beiden Männer nach weiteren Zeugenhinweisen in einem Feld. Als die Beamten sie ansprachen, seien die Männer zu Fuß in Richtung der nahen Autobahn gerannt. Da Lebensgefahr bestand, habe die Streife bewusst auf eine Verfolgung verzichtet. 

Die beiden Männer hätten die Autobahn betreten. Einer von ihnen sei von einem Auto erfasst worden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen sei der 29-Jährige kurz darauf in einem Krankenhaus gestorben. Sein 30 Jahre alter mutmaßlicher Komplize blieb unverletzt, er wurde wenig später festgenommen. Der Autofahrer blieb ebenfalls körperlich unverletzt. 

Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall laufen. Die beiden Männer sollen Oberbekleidung im Wert von rund 2300 Euro gestohlen haben.   

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Ein Mann und eine Frau sitzen angespannt auf einem Sofa
Job & geld
Frisch getrennt: Das sollten Sie mit Ihren Konten machen