Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

73 Jahre alte Radfahrerin wird von Auto erfasst und stirbt

Für eine 73 Jahre alte Radfahrerin endet ein Unfall mit einem Auto tödlich. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist zunächst unklar. Die Polizei hofft deshalb auf Hilfe.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Eine 73 Jahre alte Radfahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hamburg gestürzt und so schwer verletzt worden, dass sie noch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben ist. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau am Vormittag auf der Farmsener Landstraße im Stadtteil Volksdorf unterwegs, als sie von dem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst wurde, wie die Polizei am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Rettungskräfte versuchten, die Frau wiederzubeleben. Sie starb jedoch während des Transports ins Krankenhaus. Der Porschefahrer blieb unverletzt, er wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Zudem wurde der Unfallort mit einem 3D-Scanner und einer Drohne aufgenommen. Auch ein Sachverständiger unterstützte die Ermittlungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?