Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wird von Lastwagenanhänger überrollt und stirbt

Ein Unfall mit einem Lastwagen hat für einen Fußgänger in Hamburg-Winterhude am Dienstag fatale Folgen. Die Einsatzkräfte können nichts mehr für ihn tun. Noch ist die Identität nicht geklärt.
Polizeifahrzeug im Einsatz
Der Schriftzug "Unfall" ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. © Marcus Brandt/dpa

In Hamburg-Winterhude ist ein Mann unter den Anhänger eines Lastwagens geraten und tödlich verletzt worden. Der etwa 70 Jahre alte Fußgänger sei in der Nähe der U-Bahn-Station Hudtwalckerstraße von dem Anhänger überrollt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstagabend in Hamburg. Die Rettungskräfte hätten nichts mehr für das Opfer tun können. Wer der Mann ist, war zunächst unklar. «Er hatte keine Ausweispapiere bei sich. Die Identität steht noch nicht fest», sagte ein Polizeisprecher.

Ersten Erkenntnissen zufolge stand ein 65 Jahre alter Fahrer mit seinem Lkw-Gespann auf der Hudtwalckerstraße als erster an der roten Ampel und fuhr an, als diese auf Grünlicht umschaltete. Noch während der Lkw-Fahrer wartete, soll der Fußgänger die Hudtwalckerstraße aus Richtung Winterhuder Fährhaus kommend an nicht vorgesehener Stelle überquert haben. Dabei erfasste der Anhänger des anfahrenden Lkw den Mann.

Sieben Augenzeugen, darunter der Lastwagenfahrer, wurden am Unfallort von der Feuerwehr sowie dem Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes seelsorgerisch betreut. Ein Verkehrsunfall-Team übernahm die Unfallaufnahme, bei der auch eine Drohne und ein Sachverständiger zum Einsatz kamen. Die Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache sowie zur Identität des Fußgängers, dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen