Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angeschlagene Morata und Rodri bereit für Italien

Morata als Torschütze und Rodri als zentraler defensiver Mittelfeldspieler hatten großen Anteil an Spaniens Auftaktsieg. Ihre Blessuren sollen schnell vergessen sein.
Euro 2024: Spanien - Kroatien
Fußball, UEFA Euro 2024, EM, Spanien - Kroatien, Vorrunde, Gruppe B, Spieltag 1, Olympiastadion Berlin, Spaniens Dani Carvajal (r) jubelt mit den Teamkollegen über seinen Treffer zum 3:0. © Andreas Gora/dpa

Spaniens angeschlagene Routiniers Álvaro Morata und Rodri haben vor dem nächsten EM-Spiel gegen Italien Entwarnung gegeben. «Ich bin bereit für Italien. Mir geht's gut. Es war nur ein Schlag», sagte Kapitän und Torschütze Morata nach seinem vorzeitigen Abgang beim 3:0 des Titelanwärters am Samstagabend in Berlin gegen Kroatien.

Der Angreifer von Atlético Madrid musste in der 67. Minute vom Platz und kühlte auf der Bank sein linkes Knie mit Eis. Mittelfeldspieler Rodri (Manchester City), der die Kapitänsbinde von Morata übernommen hatte, wurde wenige Minuten vor Schluss ausgewechselt. Dies soll nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

«Rodri war müde, hatte einen kleinen Krampf, aber nichts Besonderes. Wir hoffen, dass alle beim nächsten Spiel wieder komplett fit werden», sagte Trainer Luis de la Fuente. Die stark gestarteten Spanier treffen am Donnerstag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in der Gruppe B in Gelsenkirchen auf Italien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Di Meola
Musik news
Gitarristen-Legende, München-Fan: Al Di Meola wird 70
Franka Potente
People news
Mit «Lola rennt» im Rampenlicht - Franka Potente wird 50
Master of the House: Das Ende der Netflix-Miniserie erklärt
Tv & kino
Master of the House: Das Ende der Netflix-Miniserie erklärt
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Das beste netz deutschlands
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Dino Toppmöller
1. bundesliga
Eintracht-Coach Toppmöller fordert Professionalität
Ein Hausschlüssel liegt auf Geldscheinen
Wohnen
Gewusst? Diese 3 Fakten zur Mietkaution sollte jeder kennen