Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrerin ausgebremst und mit Waffe bedroht

Mit einer Waffe soll ein Autofahrer eine nachfolgende Fahrerin im Ostallgäu bedroht haben, nachdem er die Frau zunächst ausbremste. Weil sich die 31-Jährige aber das Kennzeichen des Mannes merkte, konnte schnell ein Tatverdächtiger ermittelt werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Frau war in Westendorf im Ortsteil Dösingen (Landkreis Ostallgäu) am Mittwochabend mit dem Auto unterwegs gewesen, als der Wagen vor ihr sie ausbremste und ein Mann ausstieg. Der Autofahrer bedrohte die Frau mit einer Waffe, ging aber weg, als sie die Hände vom Steuer nahm und zurückrollte.

Die Polizei spürte den mutmaßlichen Täter dann vor seiner Wohnadresse auf. Die geladene Waffe hatte der Mann noch bei sich. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Munition und weitere Schuss-, Hieb- und Stoßwaffen. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen