Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehrmann Bruno rettet Hund Bruno aus Baustellenloch

Ein Labrador-Mischling namens Bruno ist auf einer Münchner Baustelle in eine Aussparung gefallen - und von der Feuerwehr unter dem gleichnamigen Gruppenführer daraus gerettet worden. Der Rüde war am späten Freitagabend bei einer Gassirunde zunächst durch ein Loch in einem Bauzaun auf eine Baustelle gelaufen, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Bei einer Entdeckungstour auf der Betondecke des Kellers übersah er demnach im Dunkeln eine circa drei Meter tiefe Öffnung und fiel hinein.
Feuerwehr
Ein Blaulicht ist auf einem Feuerwehr-Einsatzfahrzeug montiert. © Philipp von Ditfurth/dpa

Weil der Schacht mit rund 50 Zentimetern Wasser gefüllt war, wurde er bei dem Sturz augenscheinlich nicht verletzt. Eine Treppe gab es den Angaben zufolge nicht und eine Rettung über eine Leiter schied aus - Bruno wiegt rund 40 Kilogramm. Die Feuerwehr hob schließlich mit einem Kran den Hund in einer Gitterbox, in der er mit seinem Geschirr angeleint wurde, aus dem Keller. Der sichtlich mitgenommene Rüde sei dann seiner Familie übergeben worden. Anschließend habe die Feuerwehr vorsorglich die Baustelle gesichert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Alle 26 im Training: Gündogan läuft rund, Sané lacht
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?