Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

80-Jährige in eigenem Auto überfallen

Auf einem Parkplatz steigt ein Mann in den Wagen und bedroht sie mit einem Messer. Wenig später wird ein Verdächtiger gefasst.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Auf einem Supermarktparkplatz in Landau ist eine Rentnerin in ihrem Wagen überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Die 80-jährige Frau saß in ihrem Auto, als ein unbekannter Mann plötzlich die Beifahrertür öffnete und zu ihr in den Pkw stieg, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er bedrohte am Mittwoch die Frau mit einem Messer und forderte Bargeld. Anschließend floh er mit der Beute. Ein 41-jähriger Tatverdächtiger wurde wenig später festgenommen. Der mutmaßliche Täter wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Vor den Olympischen Spiele in Paris
Sport news
Pariser Gastronomen beklagen Verluste wegen Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte