Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

In Wohnung mit Messer überfallen: Lebensgefährlich verletzt

Frühmorgens klingelt ein Mann an einer Wohnungstür in Saarbrücken. Der Bewohner öffnet - und der Unbekannte geht laut Polizei mit einem Messer auf ihn los.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Mit einem Messer hat ein Unbekannter in Saarbrücken einen Mann mutmaßlich in seiner Wohnung überfallen und lebensgefährlich am Hals verletzt. Der 44-Jährige sei am Sonntag in einem Krankenhaus notversorgt worden und schwebe inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein 49-Jähriger, der mit ihm in der Wohnung war, erlitt Verletzungen.

Der Unbekannte soll laut Polizei am frühen Morgen an der Wohnung des 44-Jährigen geklingelt haben. Als der die Tür öffnete, ging der Angreifer laut Polizei sofort mit einem Messer auf die beiden Männer los und forderte ihren Geldbeutel. Anschließend floh er. Bei den Ermittlungen habe die Polizei ein blutbeflecktes Messer gefunden. Jetzt werde gegen den Angreifer ermittelt, der nach Angaben des Sprechers vermutlich aus der Rauschgiftszene kommt. Zunächst hatte die «Saarbrücker Zeitung» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Slash
People news
Guns-N'-Roses-Gitarrist Slash trauert um Stieftochter
Eine Kopie der Magna Carta
Kultur
Magna-Carta-Protest: Seniorinnen plädieren auf unschuldig
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Smartphone in der Hand
Job & geld
Ausweis verloren im Urlaub? Gute Vorbereitung entscheidet