Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei junge Männer in Haft nach Angriff auf Gruppe

Eine Gruppe junger Männer wird nachts auf einem Parkplatz in Rüsselsheim angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei nimmt daraufhin zwei Verdächtige fest. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.
Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa

Nach einem Angriff auf vier junge Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren in Rüsselsheim (Landkreis Groß-Gerau) sind gegen zwei Verdächtige Haftbefehle erlassen worden. Die Gruppe junger Männer habe in der Nacht zum Mittwoch auf einem Parkplatz gestanden, als sie angegriffen wurde, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Täter hätten die Gruppe dabei mit einer Schreckschusswaffe, einem Teleskopschlagstock und einem Messer bedroht. Ein Mann sei geschlagen worden und die Attackierten seien gezwungen worden, Bargeld und Ausweise zu übergeben. Zudem schlugen die Täter auf ein Auto der Opfer ein und zerstachen die Reifen, wie es weiter hieß.

Im Rahmen der Fahndung seien kurz nach der Tat zwei Männer und eine Frau im Alter von 20 und 21 Jahren in einem Auto von der Polizei angehalten und unter anderem die zuvor geraubten Gegenstände gefunden worden. Das Motiv für die Tat sei derzeit unklar, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise darauf, dass Täter und Opfer sich kannten, gebe es nicht. Es könne aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Die beiden Männer wurden am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung. Die Frau wurde wieder freigelassen, da sie den Ermittlungen zufolge nicht aktiv an der Tat beteiligt war, wie der Sprecher sagte. Die Ermittlungen zu einem weiteren möglicherweise an der Tat beteiligten Mann dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?