Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Messerangriff und Pfefferspray-Attacke bei Osterkirmes

Zwei Angriffe bei der Osterkirmes im saarländischen Homburg. Beide Male werden Menschen verletzt.
Symbolbild Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa

Bei zwei Angriffen auf der Kirmes im saarländischen Homburg sind an Ostern mehrere Menschen verletzt worden. Ein 27-Jähriger wurde am Sonntag von mehreren Unbekannten angegriffen und mit einem Messer verletzt, wie die Polizei am Montag berichtete. Ein Angreifer aus der etwa sechsköpfigen Gruppe habe ihn zunächst vor einem Fahrgeschäft mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als das Opfer zu fliehen versuchte, habe es einer der Angreifer mit einem Messerstich in den Brustkorb verletzt. Weshalb die Gruppe den 27-Jährigen attackierte, war zunächst unklar. Der Angriff sei «relativ unvermittelt» geschehen.

Fünf Menschen waren bereits bei einer Auseinandersetzung am Karsamstag verletzt worden. Zwei unbekannte Männer hatten nach Polizeiangaben eine Gruppe junger Leute mit Pfefferspray angegriffen. Eine 14-Jährige, zwei 18-Jährige, ein 19-Jähriger sowie eine an dem Streit unbeteiligte 54-Jährige wurden dabei leicht verletzt. Einer der Täter habe ein Messer «bedrohlich» vor sich gehalten, heißt es in der Mitteilung der Polizei vom Sonntag. Als die Opfer wegen des Pfeffersprays auf die Knie fielen, seien sie von den beiden Tätern noch getreten worden, bevor diese flüchteten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten