Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannter schlägt Mann gegen Kopf

Ein Unbekannter soll in Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau) auf einen jungen Mann eingeschlagen und ihn schwer verletzt haben. Gegen den Angreifer werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach kam es am Freitag aus zunächst unbekannten Gründen zu der Auseinandersetzung.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Zwei Männer hätten den 22-Jährigen festgehalten, während ein dritter Mann ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Als das Opfer wegen der Schläge zu Boden gestürzt sei, habe der Angreifer mehrmals mit den Füßen gegen seinen Kopf getreten, hieß es weiter. Anschließend seien die drei Männer in Richtung Bahnhof geflüchtet.

Der 22-Jährige wurde einem Polizeisprecher zufolge mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei fahndete zunächst erfolglos nach den Tätern. In welcher Beziehung die Täter und der Geschädigte möglicherweise zueinander stehen, war laut dem Sprecher zunächst unklar. Ihm zufolge gab es keine Hinweise darauf, dass die Täter das Opfer ausgeraubt haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Alle 26 im Training: Gündogan läuft rund, Sané lacht
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?