Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drogenhandel im großen Stil: Drei Verdächtige festgenommen

Die Polizei hat drei Tatverdächtige aus dem Landkreis Sigmaringen festgenommen, die mit Drogen in größeren Mengen gehandelt haben sollen. Kokain und Amphetamin sollen die Männer im Alter zwischen 33 und 55 Jahren angekauft und verkauft haben. Das Marihuana sollen sie selbst angebaut haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag sagte.
Marihuana
Eine Polizistin hält kleine Tütchen mit Marihuana in den Händen. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Am 8. Dezember stoppten Einsatzkräfte einen der Beteiligten auf dem Rückweg einer Drogenfahrt im Bereich Tuttlingen. Bei dem Verdächtigen sei Kokain gefunden worden. Zeitgleich liefen Durchsuchungsmaßnahmen und die Festnahmen der beiden weiteren Tatverdächtigen. Die Durchsuchungen betrafen die Wohnungen der Verdächtigen sowie einen Gastronomiebetrieb. Auch Spezialkräfte der Polizei kamen zum Einsatz.

Bei einem der Beschuldigten wurden eine Indoor-Marihuana-Plantage, mehrere Pflanzen im Aufzuchtstadium sowie getrocknete Mariuhanablüten im Kilobereich sichergestellt. Auch Beweismittel sowie mehrere Waffen wurden bei den Durchsuchungen gefunden. Darunter Armbrüste, Schreckschusswaffen, ein Elektroschockgerät sowie andere Hieb- und Stoßwaffen.

Die drei Männer wurden einem Haftrichter vorgeführt. Zwei der Tatverdächtigen kamen anschließend in Untersuchungshaft und sitzen seitdem in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird