Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

60-Jähriger überschlägt sich mit Auto und wird eingeklemmt

Ein 60-jähriger Autofahrer hat sich auf der Autobahn 73 in Oberfranken mit seinem Wagen überschlagen und schwer verletzt. Er sei nach dem Unfall bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) in der Nacht zum Sonntag mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Mann stieß den Angaben zufolge aus zunächst unbekannten Gründen mit der Mittelleitplanke zusammen und kam dann nach rechts in ein Gebüsch neben der Fahrbahn ab. Dabei habe sich das Fahrzeug überschlagen. Am Ende stieß es gegen einen Baum und blieb dort liegen.

Der Fahrer war nach Polizeiangaben in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Die Feuerwehr war dazu dem Sprecher zufolge mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Auto habe einen Totalschaden, hieß es. Der Bereich der A73 war für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken