Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Unfall mit drei Toten noch keine Hinweise auf Ursache

In einer Linkskurve war ein 78-Jähriger bei Reichshof im Oberbergischen Kreis mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er und zwei weitere Insassen starben noch vor Ort. Doch wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.
Drei Tote bei Verkehrsunfall im Oberbergischen Kreis
Polizisten stehen am Ort eines Autounfalls. © Berthold Stamm/dpa

Nach dem schweren Verkehrsunfall im Oberbergischen Kreis vom Dienstagabend mit drei Toten suchen die Ermittler weiter nach der Unfallursache. Es sei unklar, warum der 78 Jahre alte Fahrer mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bilder zeigten das Auto am Unfallort nahe Reichshof zerstört, die Polizei sprach von einer «großen Wucht» beim Aufprall.

Neben dem Fahrer befanden sich nach Angaben der Polizei eine 84-jährige sowie eine 54-jährige Frau im Wagen. Alle drei erlitten so schwere Verletzungen, dass ihnen Ersthelfer sowie ein Großaufgebot von Rettungskräften nicht mehr helfen konnten, wie es weiter hieß. Sie starben noch am Unfallort auf der Landstraße. Die Sperrung der Straße wurde am frühen Morgen aufgehoben.

Redaktionshinweis: Bei dem Todesopfer, dessen Alter bislang mit 71 Jahren angegeben wurde, handelt es sich um eine 84-Jährige. Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert. (13.12.2023, 10.47 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Games news
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Akku-Fenstersaugern in Aktion
Wohnen
Bei Akku-Fenstersaugern aufs Gewicht achten