Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hotel wegen Feuers evakuiert: Fünf Menschen in Krankenhaus

Diesen Sonntag werden die Hotelgäste so schnell nicht vergessen. Sie müssen ihre Zimmer verlassen, Einsatzkräfte rücken an. Dürfen die Hotel-Bewohner danach wieder in ihre Zimmer zurück?
Feuerwehr Symbolbild
Feuerwehr im Einsatz. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Hotel in Freiburg im Breisgau ist am Sonntagnachmittag wegen eines Brandes im Heizungskeller komplett evakuiert worden. Fünf Beschäftigte kamen leicht verletzt vorsorglich ins Krankenhaus, wie ein Sprecher des Roten Kreuzes und die Feuerwehr mitteilten. Die Hotel-Mitarbeiter hatten den Angaben zufolge versucht, den Brand mit Feuerlöschern selbst zu löschen.

Insgesamt mussten rund 20 Menschen das Gebäude verlassen. Zur Ursache des Feuers gab es noch keine Informationen. Es sollen etwa 50 Gäste in dem Hotel eingecheckt gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr teilte am späteren Abend mit, beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei bereits eine starke Rauchentwicklung am Gebäude sichtbar gewesen. Der Brand sei im zweiten Untergeschoss im Heizungskeller entstanden. Das Gebäude sei sofort von der Hotelleitung geräumt worden. Die Feuerwehr habe die Flammen dann schnell löschen können. In Absprache mit der Hotelleitung sei das Haus geschlossen worden; wegen der starken Rauchausbreitung im Gebäude und des Ausfalls des Blockheizkraftwerks.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Jalen Brunson (r)
Sport news
NBA-Star Brunson verzichtet auf über 100 Millionen Dollar
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar