Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoeneß: Stuttgarts Sturm-Duo hat noch Steigerungspotenzial

Serhou Guirassy und Deniz Undav verzaubern mit ihren Toren die VfB-Fans. Trainer Sebastian Hoeneß erklärt, in welchem Bereich das Duo aber sogar noch eine Schippe drauflegen könnte.
Sebastian Hoeneß
Trainer Sebastian Hoeneß betritt das Stadion. © Tom Weller/dpa

Trotz zusammen 27 Pflichtspiel-Treffern in dieser Saison sieht Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart beim Torjäger-Duo Serhou Guirassy und Deniz Undav noch Verbesserungspotenzial. «Das, was mir gleich einfällt, ist die Chancenverwertung beziehungsweise Chancen noch klarer zu kreieren», sagte Hoeneß vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

Das sei kürzlich beim Liga-Heimsieg gegen Werder Bremen nicht optimal gewesen und auch am Mittwoch im DFB-Pokal beim 2:0 (0:0) gegen Borussia Dortmund. Gegen den Vizemeister hätte seine Mannschaft in der Pause schon «führen können, wenn nicht sogar müssen». Da seien Guirassy und Undav etwas hektisch oder «bisschen zu schlampig vielleicht» gewesen.

Das sei aber das Einzige, was er bei dem Duo kritisch anmerken könne, so Hoeneß. Mit ihren vielen Toren hätten die beiden 27-Jährigen «die Messlatte auch schon richtig hochgelegt in den letzten Wochen». Da müsse man aufpassen, dass die Erwartungshaltung nicht zu groß werde.

Guirassy erzielte in dieser Saison bereits 16 Bundesliga-Tore und zwei im DFB-Pokal, bei Undav sind es acht in der Liga und eins im Cup-Wettbewerb. Als Trainer achte er aber auch auf ihre Körpersprache und die Frage, ob sie vor dem Tor auch mal den besser postierten Mitspieler sehen und ob sie sich am intensiven Pressingverhalten der Mannschaft beteiligen würden, erklärte Hoeneß. Das sei ihm wichtiger «als ob sie wirklich jedes Mal ein Tor machen oder eines vorbereiten».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Jan-Lennard Struff
Sport news
Nach Sonderschicht: Struff im Halbfinale in München
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden