Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone

Mit 8th Wall, einer Plattform für immersive Web-AR-Erfahrungen, verwandelst Du Deine Umgebung beispielsweise zum Museum, zur Rennstrecke oder zur Umkleidekabine. Um die Erfahrungen selbst zu erleben, brauchst Du bloß Dein Smartphone.
8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone
8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone © 2022 8th Wall Inc. Kia. David&Goliath. 14Four.All Rights Reserved.

Würdest Du gerne mal die Sphinx in Augmented Reality (AR) entdecken? Dies ist nur eine von inzwischen über 50.000 AR-Erfahrungen, die Dir auf 8th Wall zur Verfügung stehen und einen Vorgeschmack auf das Metaverse geben. Was es alles zu entdecken gibt, wie Du die immersiven Web-AR-Erfahrungen selbst erlebst und was für die Zukunft geplant ist, erfährst Du jetzt.

Web statt App: So einfach kannst Du in 8th-Wall-Erfahrungen eintauchen

Das New Yorker Met-Museum lässt Dich die Sphinx in AR entdecken, und zwar farbenfroh. Die Chroma-Ausstellung findet nämlich nicht nur im Museum in der Fifth Avenue in Manhattan statt, sondern auch in AR. Besuche einfach chroma.metmuseum.org mit Deinem Smartphone und starte die immersive Web-AR-Erfahrung.

Genauso funktionieren auch alle weiteren Erfahrungen, die mit 8th Wall entwickelt wurden. Scanne in der echten Welt einfach einen QR-Code oder suche die entsprechende Webseite mit Deinem Smartphone auf und schon startet die Web-AR-Erfahrung. Du benötigst keine separate App.

Welche Web-AR-Erfahrungen gibt es auf 8th Wall?

Die Auswahl an immersiven Web-AR-Erfahrungen auf 8th Wall ist riesig. Zum Glück sind sie in 15 Kategorien eingeteilt, sodass Du übersichtlich stöbern kannst. Gestalte zum Beispiel Deinen eigenen Dune-Avatar, lass Musik zum Leben erwachen, begib Dich zur virtuellen Kleider-Anprobe oder navigiere ein AR-Schiff durch Deine Umgebung. Von Unterhaltung über Zeitgeschichte und Sport bis zu Gaming, Musik, Essen und Beauty gibt es auf 8th Wall schon jetzt zahlreiche Web-AR-Erfahrungen, die Du sofort mit Deinem Smartphone starten und erleben kannst.

8th Wall: Ein wichtiges Werkzeug für das Metaverse?

8th Wall gehört inzwischen zum Unternehmen Niantic, das unter anderem die AR-Games Ingress, Pokémon Go und zuletzt Pikmin Bloom entwickelt hat und somit auf langjährige AR-Erfahrung zurückblickt. Bereits im November vergangenen Jahres startete Niantic eine eigene Entwicklungs-Plattform namens Lightship, um webbasierte AR-Erfahrungen zu entwickeln. Im März dieses Jahres wurde 8th Wall als Teil von Niantic Lightship übernommen, soll aber eine eigenständige Plattform bleiben und mehr Lightship-Entwickler:innen dabei helfen, ihre Visionen für das Metaverse noch besser umzusetzen.

Bist Du schon in immersive Web-AR-Erfahrungen von 8th Wall eingetaucht? Erzähl uns von Deinen Erlebnissen in den Kommentaren.

Dieser Artikel 8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Gerrit Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Uschi Glas
People news
Uschi Glas hat seit «Fack ju Göhte» neue Fans
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Sonderausstellung zu Caspar David Friedrichs Leben
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Pendler mit E-Bike
Job & geld
Leasing-Rad-Übernahme: Bei günstigem Kauf langt Finanzamt zu