Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marvel World of Heroes: Neues Augmented Reality-Game von den „Pokémon Go“-Machern angekündigt

Niantic, das Entwicklerstudio hinter „Pokémon Go“, und Marvel vereinen sich für einen Videospiel-Titel der besonderen Art. Was hinter dem jüngst angekündigten Game „Marvel World of Heroes“ steckt, erfährst Du hier bei featured.
Marvel World of Heroes: Neues Augmented Reality-Game von den „Pokémon Go“-Machern angekündigt
Marvel World of Heroes: Neues Augmented Reality-Game von den „Pokémon Go“-Machern angekündigt © 2022 Niantic, developed by Niantic.

Vom 9. bis zum 11. September 2022 fand die D23 Expo in Anaheim, Kalifornien statt, auf der Disney Marvel-Fans mit Infos zu zahlreichen bevorstehenden Filmen und Serien beliefert hat. Videospiel-Titel standen bei dem Event zwar eher im Hintergrund, doch wenn Du auf Augmented Reality (AR) stehst, darfst Du Dich auf ein neues Game freuen, das Dich zum Superhelden oder zur Superheldin werden lässt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Marvel World of Heroes: Ein Spiel nach klassischer Niantic-Formel

Marvel World of Heroes lautet der Titel des neuen AR-Marvel-Spiels. Als Entwickler fungiert das US-amerikanische Studio Niantic, das bislang Mobile Games wie Pokémon Go, „Pikmin Bloom“ oder auch „Harry Potter: Wizards Unite“ auf den Markt gebracht hat. Mit Marvel World of Heroes spendiert das Unternehmen nun auch bekannten Superheld:innen wie etwa Captain America, Spider-Man und Wolverine einen Auftritt in der Gaming-Welt.

Allerdings schlüpfst Du in Marvel World of Heroes nicht in die Haut einer der Marvel-Stars, sondern Du kreierst Dir Deine eigene Identität als Verbrechensbekämpfer:in. Das Spielprinzip sieht vor, dass Du mit Deinem Smartphone durch die Nachbarschaft patrouillierst, um kriminelle Machenschaften zu verhindern, Missionen zu absolvieren und intergalaktische Bedrohungen zurück in ihr Universum zu verfrachten.

Gameplay-Einblicke sind bislang noch nicht vorhanden, doch wenn Du die bisherigen Niantic-Titel kennst, weißt Du in etwa, was auf Dich zukommt: Echtzeit-Spaziergänge in der Realität gepaart mit AR-Gameplay-Elementen. Zudem wird auch hier die soziale Interaktion im Vordergrund stehen. Das bedeutet, dass Du zusammen mit Freund:innen wie auch berühmten Marvel-Held:innen gegen gewiefte Schurk:innen antreten können wirst.

Wann erscheint Marvel World of Heroes?

Auch wenn die Infos zu Marvel World of Heroes bislang recht spärlich ausfallen, wurde mit dem Ankündigungstrailer ein grober Veröffentlichungstermin für 2023 angekündigt. Auf das konkrete Datum musst Du Dich leider noch ein wenig gedulden, doch auf der offiziellen Website kannst Du Deine E-Mail-Adresse hinterlegen, damit Du über zukünftige Updates informiert wirst.

Hast Du Lust mit Dich mit den ikonischen Marvel-Held:innen in die Welt der Verbrechensbekämpfung zu stürzen? Verrate uns Deine Meinung zu dem AR-Marvel-Spiel gern in den Kommentaren!

Dieser Artikel Marvel World of Heroes: Neues Augmented Reality-Game von den „Pokémon Go“-Machern angekündigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Familie steht an erster Stelle
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks gleichen gegen Clippers aus
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen