Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wednesday Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Cast und Handlung

Im November 2022 startete die Serie „Wednesday“ sehr erfolgreich auf Netflix. Die wichtigste Frage, die allen Fans der düsteren Comedy seitdem auf den Nägeln brannte, wurde mittlerweile aber beantwortet: Staffel 2 von Wednesday kommt! Alles, was bisher zur Fortsetzung bekannt ist, erfährst Du hier.
Wednesday Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Cast und Handlung
Wednesday Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Cast und Handlung © Courtesy Of Netflix © 2022

Tim Burton, Meister des bunt-makabren Gothic-Kinos, produziert Wednesday und saß zudem bei vier der acht Episoden selbst auf dem Regiestuhl. Al Gough und Miles Millar („Smallville”) ergänzen das Kreativteam hinter den Kulissen. Allem Anschein nach wird diese Truppe noch länger zu tun haben, denn die Serie hat eine Zukunft bei Netflix!

Wednesday: Die zweite Staffel startet vermutlich erst 2025

Anfang 2023 verkündete Netflix die frohe Botschaft: Wednesday bekommt mit Staffel 2 die erhoffte Fortsetzung. Aber bis Du die neuen Folgen streamen kannst, wird noch Zeit ins Land gehen.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel dauerten rund ein halbes Jahr; zwischen September 2021 und März 2022 wurde in Rumänien gedreht. Theoretisch hätten wir uns also schon Ende 2023 über neue Folgen freuen können, wenn nicht der Streik der US-Filmbranche dazwischen gekommen wäre.

Der Killer: Das Ende des Netflix-Thrillers erklärt

Glücklicherweise ist der Streik beigelegt, sodass laut Variety ein neuer Zeitplan für Wednesday Staffel 2 steht: Im April 2024 soll die Produktion starten. Allerdings wird diesmal nicht mehr Rumänien als Drehort dienen, sondern Irland. Und dort, genauer im County Wicklow südlich von Dublin, sollen die Dreharbeiten bis in den November hinein andauern.

Daher rechnen wir mit einem Start von Season 2 nicht vor Frühjahr 2025. Womöglich erscheinen die neuen Folgen auch erst im Sommer 2025. Wir halten Dich natürlich hier auf dem Laufenden!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wednesday: Gibt es schon einen Trailer?

Vorsicht: Im Folgenden gibt es Spoiler zur Handlung der ersten Staffel!

Einen offiziellen Trailer oder Teaser gibt es noch nicht, dafür hat Netflix im Rahmen eines Tudum-Events im Juni 2023 einen neuen Clip veröffentlicht. Hier spekuliert Hauptdarstellerin Jenna Ortega mit ihren Co-Stars über wilde Fantheorien zur zweiten Staffel.

Wednesday: Das Ende von Staffel 1 erklärt

Unter anderem geht es um Crackstones Ring und den Tod von Professor Weems, eine Gestaltwandlerin. Könnte sie in Lurch weiterleben? Außerdem bestätigt der Cast ein kursierendes Gerücht: Staffel 2 wird ein neues Mitglied der Addams-Familie präsentieren. Aber wer wird es sein, möglicherweise Grandma oder Cousin Itt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: So endet Staffel 1 von Wednesday

In der ersten Staffel bekommt es Wednesday mit einem Monster zu tun, dem in und um Nevermore mehrere Menschen zum Opfer fallen. Wednesday betätigt sich als Detektivin und kommt bald einem Komplott auf die Spur: Joseph Crackstone, Gründer der nahe gelegenen Stadt Jericho, will allen Ausgestoßenen ans Leder. Die Ausgestoßenen sind einige Schüler:innen der Nevermore Academy und deren Familien.

Deutsches Haus: Die wahre Geschichte hinter der Disney-Serie

Wednesday stößt in diesem Zusammenhang bald auf ein Geheimnis der Addams Family sowie seltsame Academy-Angehörige, gewinnt allerdings auch einige neue Freund:innen.

Ihr Bekannter Tyler gesteht unter erheblichem Druck, das Monster von Nevermore zu sein, ein sogenannter Hyde. Der Hyde steht unter der Kontrolle der Lehrerin Miss Thornhill, die sich wiederum als Laura Gates entpuppt, eine Todfeindin der Addams Family. Am Ende kann Wednesday Crackstone und Laura töten – Tyler indes kommt in Haft. Aber dadurch ist mit Sicherheit noch lange keine Ruhe an der Nevermore Academy eingekehrt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie könnte es in Staffel 2 weitergehen?

Viele Infos zur Handlung von Staffel 2 sind noch nicht bekannt. Allerdings könnte die Beziehung von Wednesday zu ihrer Mutter eine größere Rolle spielen, wie Deadline zu berichten weiß. Schauspielerin Catherine Zeta-Jones ist in Staffel 2 also vielleicht deutlich häufiger zu sehen.

Möglicherweise haben wir auch Tyler nicht das letzte Mal in der Serie gesehen: Er wurde zwar festgenommen – doch das Knurren, das er am Ende der ersten Staffel von sich gibt, lässt nichts Gutes erahnen. Bricht er in Staffel 2 etwa aus dem Gefängnis aus?

 

Wednesday Staffel 2: Steve Buscemi stößt neu zum Cast

Im Hinblick auf die aktuelle Besetzung der Serie könnte der Cast von Wednesday Staffel 2 wie folgt aussehen:

• Jenna Ortega als Wednesday Addams

• Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams

• Fred Armisen als Onkel Fester

• Riki Lindhome als Dr. Valerie Kinbott

• Jamie McShane als Sheriff Donovan Galpin

• Isaac Ordonez als Pugsley Addams

• Hunter Doohan als Tyler Galpin

• Moosa Mostafa als Eugene Ottinger

• Emma Myers als Enid Sinclair

• Georgie Farmer als Ajax Petropolus

• Joy Sunday als Bianca Barclay

• Percy Hynes White als Xavier Thorpe

• Naomi J. Ogawa als Yoko Tanaka

• Luis Guzman als Gomez Addams

Offiziell bekannt ist bereits, dass es in der zweiten Staffel fünf neue Charaktere geben wird – allerdings nicht, wer sie spielen wird. Es handelt sich um Karloff, Wolfgang, Annie, Bruno und die Figur eines Musiklehrers. Bei Karloff soll es sich um einen sportlichen jungen Mann handeln, Wolfgang soll ein charmanter Jüngling sein und Annie eine oberschlaue 13-Jährige. Über die anderen Figuren wissen wir noch nichts.

Neu zum Cast von Wednesday stößt in Staffel 2 Kultschauspieler Steve Buscemi („Boardwalk Empire”): Über seinen Charakter in der Serie ist offiziell nichts bekannt. Es wird aber vermutet, dass Steve Buscemi den neuen Direktor der Nevermore Academy mimt.

 

Ebenfalls neu dabei in Staffel 2 ist die Schauspielerin Thandiwe Newton, wie Variety berichtet. Zu ihrem Charakter in Wednesday gibt es bislang keine näheren Informationen. Newton ist für eine Vielzahl an Fernsehrollen bekannt, vor allem aber für ihre Darstellung von Maeve Millay in „Westworld”. Für diese Rolle erhielt sie im Jahr 2018 einen Emmy.

 

Sobald wir mehr über Start, Story und Cast der zweiten Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Spin-off zu Wednesday: Fester

Mitte Dezember 2023 kündigte Netflix ein weiteres Projekt an, von dem Wednesday-Fans Gänsehaut bekommen dürften. Es wird ein Spin-off zur Serie geben, und darin geht es um Onkel Fester. Der Bruder von Gomez Addams war bislang nur in einer Episode der ersten Wednesday-Staffel zu sehen.

Gut möglich, dass diese Figur nun auch in der Mutterserie etwas häufiger zu sehen sein wird. Das Spin-off „Fester” befindet sich noch in einem frühen Planungsstadium. Vermutlich beginnen die Dreharbeiten erst, wenn die Produktion der zweiten Staffel von Wednesday abgeschlossen ist. Wie viele Folgen das Spin-off haben wird und wer zum Cast gehört, ist noch nicht bekannt.

Auch ein Veröffentlichungstermin ist noch in weiter Ferne. Wir vermuten: Vor Ende 2025 dürfte Fester nicht bei Netflix aufschlagen.

Wer ist eigentlich die Addams Family?

Die Addams Family wurde ursprünglich von dem amerikanischen Cartoonisten Charles Addams geschaffen – er heißt wirklich so. Zur Addams Family gehören Vater Gomez, Mutter Morticia, Onkel Fester, der Butler Lurch, Grandma sowie die Kinder Wednesday und Pugsley. Zudem hat die Addams Family eine weitläufige und nicht minder schräg-gruselige Verwandtschaft. Etwa Cousin Itt, der im Grunde nichts weiter ist als ein wandelnder Busch aus Haaren.

Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Die Addams sind eine satirische Umkehrung der idealen amerikanischen Familie, ein exzentrischer und wohlhabender Clan, der sich an makabren Späßen erfreut. Niemand in der Addams Family käme auf die Idee, dass die Nachbar:innen sie bizarr oder gar beängstigend finden. Töchterchen Wednesday ist vom Tod fasziniert und denkt sich in ihrer Freizeit gerne „spaßige“ Foltermethoden oder makabre Streiche aus, die nicht selten ihr Bruder Pugsley ausbaden muss.

Ursprünglich erschien die Addams Family als Comicstrip. Er wurde zwischen 1938 und 1988 (dem Tod des Addams-Erfinders) in der Zeitung The New Yorker veröffentlicht. Seitdem wurden die Addams für andere Medien adaptiert, darunter Fernsehserien (sowohl Live-Action als auch Zeichentrick), zwei Kinofilme, Videospiele und sogar ein Musical.

Nun hat es die Addams Family bei Netflix ein weiteres Mal auf den TV-Bildschirm geschafft. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter – nämlich mit Staffel 2 von Wednesday.

Dieser Artikel Wednesday Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Cast und Handlung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Challengers im Stream: Wo und wann kannst Du das Tennis-Drama sehen?
Tv & kino
Challengers im Stream: Wo und wann kannst Du das Tennis-Drama sehen?
Kehrt Niko zurück? Alle Infos zu Dead Boy Detectives Staffel 2
Tv & kino
Kehrt Niko zurück? Alle Infos zu Dead Boy Detectives Staffel 2
Bon Jovi
Musik news
Neue Doku-Serie über Bon Jovi: «Es gab keinen Plan B»
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Galaxy Watch7: Erwartet uns ein neues Design? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7: Erwartet uns ein neues Design? Alle Gerüchte
Oliver Zeidler
Sport news
Alle deutschen Boote bei Ruder-EM weiter im Rennen
Tigernest-Kloster in Bhutan
Reise
Bhutan: Kein Krankenversicherungsnachweis mehr nötig