Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wednesday auf Netflix: Alles zum Serien-Remake der Addams Family

Wednesday Addams, der heimliche Star und die Tochter der Addams Family, bekommt eine eigene Serie auf Netflix. Kein Geringerer als Gruselspezialist Tim Burton ist als Regisseur und Produzent bei diesem übernatürlich geprägten Detektivspaß mit dabei. Alles zur Handlung, dem Cast und dem Start von „Wednesday“ auf Netflix erfährst Du hier.
Wednesday auf Netflix: Alles zum Serien-Remake der Addams Family
Wednesday auf Netflix: Alles zum Serien-Remake der Addams Family © Matthias Clamer/Netflix © 2022

Die Serie über die morbide Addams Family stellt, wie es der Titel schon erahnen lässt, Tochter Wednesday (Jenna Ortega) in den Mittelpunkt. Entstanden ist eine Coming-of-Age-Neuinterpretation des Stoffs, den der amerikanische Cartoonist Charles Addams bereits in den 1930ern im „The New Yorker“ veröffentlichte. Danach wurden die Geschichten der Addams Family immer wieder adaptiert: erst in einer Serie, dann für ein Musical. Mehrere Kinofilme und Zeichentrickshows folgten ebenfalls. Nun hat sich Streaming-Gigant Netflix daran gemacht, Dir neue Schauermärchen über die Addams Family aufzutischen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung der Horror-Comedy: Ein ganz (un)normales Mädchen

Nach einem „bissigen“ Zwischenfall in der Schule muss Addams-Töchterchen Wednesday mal wieder die Schule wechseln. Der Name der neuen ist Nevermore Academy und sie ist keine gewöhnliche Bildungsstätte. Denn die Mitschüler:innen sind ebenso wenig normal wie Wednesday selbst. Zudem haben sich hier auch Wednesdays Eltern Morticia Addams (Catherine Zeta-Jones) und Gomez Addams (Luis Guzmán) kennen und lieben gelernt.

Während Wednesday versucht, sich an der Nevermore Academy zurechtzufinden, gerät sie in ihrer neuen Umgebung gleich in mehrere Abenteuer. Zum einen versetzt eine Mordserie die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Zum anderen interessiert sie ein alter Mordfall, der 25 Jahre zurückliegt, und in dem Wednesdays Mutter und Vater verwickelt waren. Während ihren Ermittlungen lernt die Teenagerin ihre übersinnlichen und stetig wachsenden Kräfte immer besser kennen, was einiges an Schrecken und Panik verursacht.

Die Familie Addams

Wednesday (Jenna Ortega) soll nach ihrem Rauswurf auf die Nevermore Academy gehen. Hier haben sich Gomez (Luis Guzmán) und Morticia (Catherine Zeta-Jones) kennen und lieben gelernt. — Bild: Courtesy Of Netflix © 2022

Die Macher und der Cast der Wednesday-Serie

Bereits die Namen der Macher von Wednesday versprechen einiges. Horror-Meister Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden“, „Beetlejuice“, „Sleepy Hollow“) war nicht nur als Produzent mit von der Partie, sondern führte auch bei vier der acht Episoden Regie. Die „Smallville“-Autoren Al Gough und Miles Millar gehören ebenfalls zum erlesenen Team der Horror-Comedy-Serie.

Tim Burton: Die 12 besten Filme des bekannten Filmemachers

Da Außenseiterin Wednesday Addams in der neuen Serie ein gutes Stück älter ist als in den bisherigen Adaptionen, darf sie als Teenagerin ihr Unwesen treiben. Die Wahl für ihre Rolle fiel auf die mittlerweile 19-jährige Jenna Ortega, die bereits in Serien wie „Mittendrin und kein Entkommen“ und „You – Du wirst mich lieben“ überzeugte.

Wednesdays Bruder Pugsley Addams wird von Isaac Ordonez gespielt. Er war bisher nur in dem Disney-Film „Das Zeiträtsel“ (2018) zu sehen.

Wednesday (Jenna Ortega) steckt ihren Bruder Pugsley (Issac Ordonez) in einen Schulspind

„Niemand außer mir darf meinen Bruder foltern“ – Wednesday Addams. — Bild: Vlad Cioplea/Netflix © 2022

Familienoberhaupt Morticia Addams wird von Weltstar Catherine Zeta-Jones („Terminal“, „Rezept zum Verlieben“) gespielt. Die Waliserin blickt auf eine über 30-jährige Schauspiel-Karriere zurück und gewann für ihre Nebenrolle in „Chicago“ einen Oscar.

Für die Rolle des Familienvaters Gomez Addams wurde Luis Guzmán („Boogie Nights“, „Magnolia“) verpflichtet. Bereits im oscarprämierten Steven-Soderbergh-Drama „Traffic – Die Macht des Kartells“ agierte der 65-Jährige gemeinsam mit Catherine Zeta-Jones vor der Kamera.

Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams, Luis Guzmán als Gomez Addams in Wednesday

Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams und Luis Guzmán als Gomez Addams. — Bild: Matthias Clamer/Netflix © 2022

Wednesdays Mitschüler Xavier Thorpe stammt aus reichem Hause, ist charismatisch und ein übernatürlich künstlerischer Schüler. Für seine Rolle wurde Percy Hynes White ausgewählt. Der 20-jährige Kanadier dürfte den meisten durch die Serie „The Gifted“ bekannt sein.

In die Rolle der Larissa Weems, der Schulleiterin der Nevermore Academy, schlüpfte Gwendoline Christie. Die Britin könnte Dir durch ihre Rolle der Brienne von Tarth in der Erfolgsserie „Game Of Thrones“ ein Begriff sein.

Release: Wann startet Wednesday auf Netflix?

Der genaue Zeitpunkt des Serienstarts von Wednesday auf Netflix ist noch nicht bekannt. Wie uns der aktuelle Trailer allerdings am Ende verrät, wird es im Herbst 2022 soweit sein. Halloween wäre ein durchaus denkbarer Tag dafür. Ob das der Streamingdienst auch so sieht, werden wir wohl in den nächsten Wochen herausfinden.

Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix kannst Du Wednesday nach dem Start natürlich ganz bequem über die GigaTV-Plattform sehen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle wichtigen Informationen.

Was hältst Du von der Neuauflage der Addams Family? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Wednesday auf Netflix: Alles zum Serien-Remake der Addams Family kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Denny Seeber
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
VfL Bochum
1. bundesliga
TV, Bilanz, Finanzen: Fragen und Antworten zur Relegation
Alkoholfreies Bier
Familie
Alkoholfreie Biere: «test» kann ein gutes Dutzend empfehlen