The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie

Mit seinem Roman „The Peripheral“ schuf der US-amerikanische Autor William Gibson ein spannendes Science-Fiction-Werk, in dem er von einer düsteren Zukunft erzählt. Nun durften die beiden Westworld-Macher:innen Jonathan Nolan und Lisa Joy das Buch für Amazon als Serie umsetzen. Einen Trailer gibt es bereits. Bis zum Start der Verfilmung dauert es auch nicht mehr lange.
The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie © Amazon Prime

Mit The Peripheral startete William Gibson im Jahr 2014 seine neue Science-Fiction-Trilogie „Jackpot“ und landete bereits mit dem ersten Band einen großen Erfolg. Es überrascht daher nicht, dass Amazon eine Verfilmung des Romans in Auftrag gegeben hat. Umsetzen werden das Ganze die beiden Macher:innen der Erfolgsserie Westworld. Doch was passiert eigentlich in Gibsons Roman und was ist bisher über die Verfilmung bekannt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Peripheral: Davon handelt die Buchvorlage

Mitte des 21. Jahrhunderts in einer nicht näher benannten US-amerikanischen Kleinstadt: Flynne Fisher lebt mit ihrer alleinstehenden Mutter und ihrem Bruder Burton zusammen. Früher war Burton einer der besten Offiziere des United States Marine Corps. Nachdem seine Kameraden aus der Elite-Sondereinheit Haptic Recon ihm ein fehlerhaftes kybernetisches Implantat eingesetzt haben, leidet er jedoch an einem Hirntrauma. Als er an einem Protest gegen eine extremistische religiöse Gruppe teilnehmen möchte, bittet er Flynne darum seine Schicht als Sicherheitsbeauftragter für eine virtuelle Spielwelt zu übernehmen. Doch was sie dort sieht, stimmt Flynne misstrauisch — und schließlich machen sie und Burton eine schreckliche Entdeckung.

Der Roman stellt gleich mehrere dystopische Szenarien dar

In seinem Roman verarbeitet Gibson unterschiedliche Themen. So spielt die Geschichte in gleich mehreren postapokalyptischen, kapitalistischen Zukünften, in denen Menschen im Prinzip nichts weiter sind als eine Ware. Auch aktuelle Probleme wie die Erderwärmung greift er in The Peripheral auf. Der Titel des Buchs bezieht sich auf die sogenannten Peripherals, bei denen es sich um Avatare handelt. Mit diesen kann man durch die Zeit reisen, weil sie die Übertragung von Gehirnaktivitäten über die Zeit hinweg ermöglichen.

Peripheral-Serie: Die Umsetzung der Westworld-Macher:innen

Dass Lisa Joy und Jonathan Nolan ein hervorragendes Händchen für Science-Fiction-Produktionen haben, konnte das Duo mit dem Mega-Erfolg Westworld bereits unter Beweis stellen. Auch The Peripheral verspricht eine spannende und bildgewaltige Sci-Fi-Serie zu werden. Der erste Trailer gibt bereits einen Einblick in die futuristische Welt von Peripheral-Autor William Gibson und zeigt Chloë Grace Moretz („Kick-Ass“) als Flynne Fisher und Jack Reynor („Midsommar“) als Burton Fisher.

Starten soll The Peripheral bereits am 21. Oktober auf Amazon Prime. Du darfst Dich also schon bald auf die neue Serie freuen.

Welche Hoffnungen hast Du für die The Peripheral-Verfilmung? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Fußball news
Untersuchung: Bericht: Systematische Belästigung von US-Fußballerinnen
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Blade Runner 2099: Amazon bestätigt Serien-Adaption des Sci-Fi-Klassikers
Tv & kino
Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere
Tv & kino
Featured: Star Wars-Serie Andor: Wann sie startet und was der neue Trailer verrät
Tv & kino
Featured: Im Westen nichts Neues auf Netflix: Der erste Trailer und alle Infos zur Verfilmung
Tv & kino
Featured: American Psycho: Ende erklärt – ist Bateman wirklich ein Killer?
Tv & kino
Featured: Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2022 und 2023
Tv & kino
Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie
Tv & kino
Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?